Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Partys und Feste Leckere Käsebällchen - einfaches Fingerfood
Leckere Käsebällchen - einfaches Fingerfood
Rezept Leckere Käsebällchen - einfaches Fingerfood
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   1.10.2021

Leckere Käsebällchen - einfaches Fingerfood

Ihr werdet euch in diese Käsebällchen verlieben. Ich habe sie für meine Geburtstagsfeier zubereitet und sie waren ein voller Erfolg. Die eine Hälfte habe ich ganz mit Soße serviert und die andere habe ich wie Burger gefüllt. Beides war einfach großartig! Probiert sie auf jeden Fall selbst aus. :)

20 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
150 ml
Wasser
70 g
Butter
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer
3 St.
Eier
110 g
Mehl
25 g
Parmesan
50 g
Mozzarella
Petersilie nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Butter in einem Topf schmelzen, Wasser dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Aufkochen lassen und Mehl hinzufügen. Zu einem homogenen Teig verarbeiten, vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Ein Ei nach dem anderen hinzufügen und jedes Ei gut verrühren.
  2. Geriebenen Parmesan und Mozzarella sowie gehackte Petersilie dazugeben und gründlich vermischen.
  3. Mit einem Löffel Häufchen bzw. Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
  4. Im vorgeheizten Backofen bei 190 °C ca. 25 Minuten backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen