Leckere gefüllte Hörnchen - ohne langes Warten

Rezept Leckere gefüllte Hörnchen - ohne langes Warten

Hinzugefügt: TopJulia, 29.10.2021

Kategorie: Mehlspeisen, Desserts

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Diese Hörnchen sind zart, weich und wirklich ausgezeichnet! Probiert sie am besten einfach selbst aus :) Das Beste ist, dass man auch nicht lange warten muss, bis der Teig aufgeht - das Rezept ist einfach super.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 29.10.2021

Kategorie: Mehlspeisen, Desserts

ZUTATEN

600 gMehl
1 Pck.Backpulver
1 TLSalz
100 mlÖl
200 mlwarme Milch
1 Würfelfrische Hefe
1 ELZucker
200 mlsaure Sahne
Nutella zum Füllen
Eigelb + Milch zum Bestreichen
Puderzucker zum Bestäuben

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Zucker in 200 ml Milch geben und Hefe hineinbröseln. Einige Minuten gehen lassen.
  2. Mehl mit Backpulver sieben, Öl, Salz und saure Sahne hinzufügen. Den Vorteig dazugeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Nicht gehen lassen, sondern gleich mit dem Teig weiterarbeiten.
  3. In 4 Teile teilen.
  4. Jeden Teil ca. 0,5 cm dick ausrollen und in 8 Dreiecke schneiden. Auf der breiteren Seite Nutella oder eine andere Füllung nach Geschmack verstreichen. Ich habe die Füllung mit dem Teig verschlossen, damit sie nicht herausfließen kann. Zu Hörnchen zusammenrollen. Bei mir hat die Masse für 32 Croissants ausgereicht.
  5. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. 15 Minuten gehen lassen. Eigelb mit etwas Milch verquirlen und damit die Hörnchen bestreichen.
  6. Bei 180 °C goldbraun backen. Sie sind wirklich ausgezeichnet, probiert sie unbedingt aus, ihr werdet begeistert sein! Guten Appetit!

Vielen Dank an Blažena Sadovská für die Erlaubnis, dieses Rezept mit euch teilen zu dürfen.

REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren