Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Puddingplätzchen Leckere Bärentatzen
Leckere Bärentatzen
Rezept Leckere Bärentatzen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   3.11.2020

Leckere Bärentatzen

Einfache Bärentatzen schnell zubereitet. Wenn ihr euch noch nicht entschieden habt, welche Plätzchen ihr zu Weihnachten backen wollt und erst auf der Suche nach Rezepten seid, lasst euch von diesem hier auf jeden Fall inspirieren. Früher habe ich sie auch mit Nüssen gemacht, aber mittlerweile mache ich sie nur mehr mit Erdbeer-Pudding. Zuhause sind sie nach den Punschschnitten das Beliebteste Gebäck.

25 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
2 St.
Puddingpulver mit Erdbeer-Geschmack
250 g
Mehl
200 g
Puderzucker
160 g
Butter oder Margarine
2 EL
Milch
1 Prise
Salz
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten, dann zu einer Kugel formen.
  2. Förmchen zur Hälfte füllen, der Teig nimmt beim Backen an Volumen zu.
  3. Bei 180 °C goldbraun backen.
  4. Nach dem Backen etwas abkühlen lassen und noch warm in mit Vanillezucker vermischtem Puderzucker wälzen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen