Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Lebkuchen Lebkuchenherzen wie aus dem Laden
Lebkuchenherzen wie aus dem Laden
Rezept Lebkuchenherzen wie aus dem Laden
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   7.12.2018

Lebkuchenherzen wie aus dem Laden

Leckere Honiglebkuchen, die genauso gut schmecken, wie die aus dem Laden. Ich habe sie mit selbstgemachtem Pflaumenmus gefüllt, aber man kann beliebige Konfitüre nehmen.

40 Min
Arbeitszeit
18 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
300 g
Roggenmehl
150 g
Puderzucker
120 g
Honig
1-2 St.
Eier
1/2 TL
Lebkuchengewürz
1/2 TL
Natron
Zitronenaroma oder -schale (fein gerieben)
Zubereitung
Drucken
  1. Die Zutaten zu einem Teig verarbeiten und mindestens 3 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen (kalter Teig lässt sich besser ausrollen und ausstechen).
  2. Den Teig ausrollen und beliebige Formen ausstechen. Mit verquirltem Ei bestreichen und bei 180 °C goldbraun backen.
  3. Nach dem Backen vom Blech nehmen, mit beliebiger Konfitüre bestreichen und jeweils zwei Stück zusammenkleben (ich habe selbstgemachtes Pflaumenmus verwendet).
  4. Anschließend in Schokolade eintauchen.

Mein Blog mit Reny: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen