Langos

Langos sind in fast jedem Haushalt beliebt. Es gibt viele Möglichkeiten, womit man sie belegen kann. In unserer Familie essen wir sie gerne mit Ketchup und Käse. Dieses Rezept ist auf jedem Fall probierenswert: Mit diesem Teig lässt sich gut arbeiten und nach dem Braten ist er luftig. Noch heiß mit gepresstem, in etwas Wasser verrührtem Knoblauch bestreichen, mit Ketchup bestreichen und reichlich mit geriebenem Käse bestreuen.

Hinzugefügt:, 21.9.2018
Kategorie: Kuchen, Kleingebäck
Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:
Rezept Langos

Zutaten

600 gMehl
2 ELÖl
3 TLSalz
1 TLZucker
30 gfrische Hefe
400 mlWasser
Öl für die Pfanne

Zubereitung

  1. 100 ml Wasser erwärmen, Zucker und Hefe hinzufügen und aufgehen lassen. Die übrigen Zutaten in einer Schüssel vermischen und mit dem Hefewasser zu einem Teig verkneten. Den Teig an einem warmen Ort aufgehen lassen.
  2. Den Teig in 8 Portionen teilen. Diese mit Öl bestreichen und zugedeckt noch 15-20 Minuten gehen lassen.
  3. Hände mit Öl bestreichen und die Stücke jeweils zu einem großen Langos ziehen. Die Langos in einer Pfanne mit heißem Öl braten. Guten Appetit!