Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Langos ohne Eier. Der Teig ist zart und hält sich im Kühlschrank auch eine ganze Woche
Langos ohne Eier. Der Teig ist zart und hält sich im Kühlschrank auch eine ganze Woche
Rezept Langos ohne Eier. Der Teig ist zart und hält sich im Kühlschrank auch eine ganze Woche
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   17.4.2020

Langos ohne Eier. Der Teig ist zart und hält sich im Kühlschrank auch eine ganze Woche

Ich habe diesen Teig das erste Mal ausprobiert und er hat mich gleich überzeugt. Da er in einer Plastiktüte aufgeht, könnt ihr euch einfach immer wieder von dem Teig nehmen und den Rest wieder zurück in den Kühlschrank legen. Noch dazu hält er sich gut eine Woche, somit könnt ihr von nur einem Teig gleich mehrmals die Woche Langos genießen!

35 Min
Arbeitszeit
40 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
500 ml
Milch
250 g
Saure Sahne
1 kg
Mehl
30 g
frische Hefe
2 TL
Salz
Zubereitung
Drucken
  1. Die Hefe in Milch auflösen, die restlichen Zutaten hinzufügen und zu einem glatten Teig verarbeiten.
  2. Den fertigen Teig in eine Plastiktüte geben und die Tüte verschließen. Im Kühschrank bis zum nächsten Tag gehen lassen. Nehmt eine größere Tüte, damit ihr sicher gehen könnt, dass der Teig nicht so stark aufgeht, dass die Tüte platzt.
  3. Am nächsten Tag kleine Stücke vom Teig abzupfen und Langos daraus formen. In heißem Öl von beiden Seiten goldbraun braten.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen