Top-Rezepte.de Suppen Kuttelsuppen Kuttelsuppe
Kuttelsuppe
Rezept Kuttelsuppe
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   9.11.2017

Kuttelsuppe

Kuttelsuppe ist ein Klassiker. Wer von euch mag diese Suppe?

Zutaten
1 kg
Rinderkutteln
1
Möhre
1 kleines Stück
Knollensellerie
2 EL
Paprikapulver, edelsüß
1 TL
Cayennepfeffer
5
Knoblauchzehen
1 Handvoll
Majoran
2 EL
Schmalz
2 EL
Mehl
Petersilie
Salz, Pfeffer
Zubereitung
Drucken
  1. Das Wurzelgemüse nicht schneiden, sondern ganz in einen Topf geben, salzen, die vorgekochten Kutteln dazugeben und das Ganze gar kochen. Durchseihen und die Brühe nicht wegwerfen.
  2. Die Kutteln (ich hatte geputzte, aber nicht vorgekochte Kutteln) einmal durchschneiden und zweimal kochen. Das Wasser jedes Mal austauschen.
  3. Die Zwiebel würfeln und in Schmalz goldbraun anbraten. Mit Mehl und Paprikapulver verrühren. Mit der Gemüse-Kuttel-Brühe ablöschen und mit Wasser verdünnen. Mit Pfeffer, Cayennepfeffer, Salz und gepresstem Knoblauch abschmecken. 3/4 der Kutteln in Streifen schneiden und den Rest klein hacken. Dann in die Suppe legen, dann noch einmal den Geschmack einmal überprüfen, ggf. mit Gewürzen abschmecken und zum Schluss mit dem mit den Handflächen zerriebenen Majoran würzen.

Autor: Naďa I. (Rebeka)

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen