Kuchen aus der Tasse: Frühstück in 5 Minuten fertig

Rezept Kuchen aus der Tasse: Frühstück in 5 Minuten fertig

Hinzugefügt: , 19.9.2018

Kategorie: Kuchen, Kleingebäck

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Ich liebe Kuchen aus der Tasse. Auch wenn diese Mikrowellenkuchen immer aus ähnlichen Zutaten gemacht werden, dieser Kuchen war besonders lecker. Ich habe mich in dem beigefügten Video inspirieren lassen. Die Zubereitung inklusive Backzeit dauert weniger als 5 Minuten!

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: , 19.9.2018

Kategorie: Kuchen, Kleingebäck

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

2 ELMehl
2 ELZucker
1 PriseBackpulver
1 TLInstant-Kaffee
1 ELÖl
1 ELMilch
1 St.Ei (Größe M)
2 StückeNuss-Schokolade

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Ich liebe Kuchen aus der Tasse. Auch wenn diese Mikrowellenkuchen immer aus ähnlichen Zutaten gemacht werden, dieser Kuchen war besonders lecker. Ich habe mich in dem beigefügten Video inspirieren lassen. Die Zubereitung inklusive Backzeit dauert weniger als 5 Minuten!
  2. Zwei Löffel Mehl, zwei Löffel, Zucker, eine Prise Backpulver, einen Löffel Instant-Kaffee und geriebene zwei Stückchen Schokolade (am besten eine mit Nussstücken nehmen) gründlich vermischen. Anschließend einen Löffel Milch, einen Löffel Öl sowie ein Ei hinzufügen.
  3. Die Tasse mit der Mischung in die Mikrowelle stellen und für 2,5 Minuten auf die volle Leistung einstellen. Der Teig geht auf und der Kuchen klebt nicht an der Tasse oder so. Außerdem macht der Kuchen eine schöne Haube… Ihr müsst also keine Angst haben, dass er überläuft.
  4. Die Tasse kurz abkühlen lassen. Den Kuchen mit Puderzucker bestäuben und das Frühstück ist fertig. :-)
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren