Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Kuchen aus der Tasse: Frühstück in 5 Minuten fertig
Kuchen aus der Tasse: Frühstück in 5 Minuten fertig
Rezept Kuchen aus der Tasse: Frühstück in 5 Minuten fertig
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   19.9.2018

Kuchen aus der Tasse: Frühstück in 5 Minuten fertig

Ich liebe Kuchen aus der Tasse. Auch wenn diese Mikrowellenkuchen immer aus ähnlichen Zutaten gemacht werden, dieser Kuchen war besonders lecker. Ich habe mich in dem beigefügten Video inspirieren lassen. Die Zubereitung inklusive Backzeit dauert weniger als 5 Minuten!

5 Min
Arbeitszeit
5 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
2 EL
Mehl
2 EL
Zucker
1 Prise
Backpulver
1 TL
Instant-Kaffee
1 EL
Öl
1 EL
Milch
1 St.
Ei (Größe M)
2 Stücke
Nuss-Schokolade
Zubereitung
Drucken
  1. Ich liebe Kuchen aus der Tasse. Auch wenn diese Mikrowellenkuchen immer aus ähnlichen Zutaten gemacht werden, dieser Kuchen war besonders lecker. Ich habe mich in dem beigefügten Video inspirieren lassen. Die Zubereitung inklusive Backzeit dauert weniger als 5 Minuten!
  2. Zwei Löffel Mehl, zwei Löffel, Zucker, eine Prise Backpulver, einen Löffel Instant-Kaffee und geriebene zwei Stückchen Schokolade (am besten eine mit Nussstücken nehmen) gründlich vermischen. Anschließend einen Löffel Milch, einen Löffel Öl sowie ein Ei hinzufügen.
  3. Die Tasse mit der Mischung in die Mikrowelle stellen und für 2,5 Minuten auf die volle Leistung einstellen. Der Teig geht auf und der Kuchen klebt nicht an der Tasse oder so. Außerdem macht der Kuchen eine schöne Haube… Ihr müsst also keine Angst haben, dass er überläuft.
  4. Die Tasse kurz abkühlen lassen. Den Kuchen mit Puderzucker bestäuben und das Frühstück ist fertig. :-)
Kommentare zum Rezept
marianne.67    ·   16.3.2021   ·   Antworten   ·  

Mein Kuchen schmeckt nach Rührei und sieht nicht aus wie auf dem Bild, sondern eher wie meine Kloschüssel, nachdem ich mexikanisch gegessen habe. Danke, Super Rezept👍

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen