Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Plätzchen ohne Backen Krokant-Schnitten – einfach und schnell zubereitet
Krokant-Schnitten – einfach und schnell zubereitet
Rezept Krokant-Schnitten – einfach und schnell zubereitet
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   3.11.2020

Krokant-Schnitten – einfach und schnell zubereitet

Ich mache ungern dickere Krokant-Schnitten. Bei mir ließen sie sich auch immer nur schlecht anschneiden. Vielleicht hatte ich auch nur ein schlechtes Rezept, aber so bin ich einfach bei diesen Schnitten geblieben. Ich mache mir das Karamell selbst und sie sind einfach himmlisch. Ich gebe nur Nüsse hinein, aber ihr könnt gerne auch Trockenfrüchte oder Kokos hinzufügen.

15 Min
Arbeitszeit
Zutaten
250 g
Zucker
250 g
Butter (oder anderes Fett)
1 Dose
gesüßte Kondensmilch
250 g
fein gehackte Nüsse
8 St.
eckige Waffelblätter
Zubereitung
Drucken
  1. Zucker bei geringer Temperatur in einer tiefen Pfanne karamellisieren lassen. Vorsicht, den Zucker nicht umrühren, sonst könnten Klümpchen entstehen. Ohne Rühren warten, bis der Zucker schmilzt und karamellisiert und in Würfel geschnittene Butter hinzufügen. Vorsicht ist geboten, es zischt und spritzt viel. Bis die Butter geschmolzen ist rühren und danach gesüßte Kondensmilch dazugeben. Ungefähr fünf Minuten kochen.
  2. Abschließend Nüsse hinzufügen und weitere 3 Minuten kochen. Ständig rühren, damit das Karamell nicht anbrennt, dann wären die Schnitten am Ende bitter.
  3. Vom Herd nehme, etwas auskühlen lassen, aber nicht zu viel, und noch warm auf den Waffelblättern verstreichen. Mit weiteren Waffelblättern zudecken und beschweren. Am besten bis zum nächsten Tag beschwert ruhen lassen.
  4. In Schnitten schneiden. Nach Belieben noch mit Schokolade überziehen, aber das ist nicht notwendig.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen