Top-Rezepte.de Aufstriche Köstlicher Eier-Aufstrich
Köstlicher Eier-Aufstrich
Rezept Köstlicher Eier-Aufstrich
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   9.3.2018

Köstlicher Eier-Aufstrich

Es gibt tausende Möglichkeiten, einen Eier-Aufstrich zuzubereiten. Bei uns zu Hause ist dieser Aufstrich der beliebteste. Ich nehme dafür Frischkäse und nur ein bisschen Butter für einen feinen Geschmack. Manche nehmen 250 g Butter und nur ca. 5 Eier. Der Aufstrich ist dann meiner Meinung nach zu schwer und dabei ist es doch gar nicht nötig.

Zutaten
2
Eier
200 g
Frischkäse
50 g
Butter
2 EL
Sahne oder Milch
50 g
Frühlingszwiebeln oder Schnittlauch
Salz und Pfeffer
Zubereitung
Drucken
  1. Eier hart kochen, auskühlen lassen und pellen.
  2. Anschließend fein reiben und mit Frischkäse, weicher Butter und etwas Sahne verrühren. Falls ihr gerade keine Sahne zur Hand habt, ist Milch völlig ausreichend.
  3. Den fein geschnittenen Schnittlauch unterrühren.
  4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und aufs Brot streichen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen