Köstlicher Eier-Aufstrich

Es gibt tausende Möglichkeiten, einen Eier-Aufstrich zuzubereiten. Bei uns zu Hause ist dieser Aufstrich der beliebteste. Ich nehme dafür Frischkäse und nur ein bisschen Butter für einen feinen Geschmack. Manche nehmen 250 g Butter und nur ca. 5 Eier. Der Aufstrich ist dann meiner Meinung nach zu schwer und dabei ist es doch gar nicht nötig.

Hinzugefügt:, 9.3.2018
Kategorie: Aufstriche
Köstlicher Eier-Aufstrich

Zutaten

2Eier
200 gFrischkäse
50 gButter
2 ELSahne oder Milch
50 gFrühlingszwiebeln oder Schnittlauch
Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Eier hart kochen, auskühlen lassen und pellen.
  2. Anschließend fein reiben und mit Frischkäse, weicher Butter und etwas Sahne verrühren. Falls ihr gerade keine Sahne zur Hand habt, ist Milch völlig ausreichend.
  3. Den fein geschnittenen Schnittlauch unterrühren.
  4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und aufs Brot streichen.