Köstliche Knoblauchsuppe

Rezept Köstliche Knoblauchsuppe

Hinzugefügt: TopJulia, 15.4.2021

Kategorie: 15 Minuten, Suppen, Knoblauchsuppen

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Eine leckere Knoblauchsuppe, die euch viel Energie bringt, euch vor Krankheiten schützt und wenn ihr schon krank seid, wird sie bei der Genesung helfen. Sie ist kräftig und voller Vitamine. Meine Mutter sagt immer, sie ist das beste Heilmittel. Probiert sie ganz einfach selbst aus. Man muss für diese köstliche Suppe auch kein Profikoch oder keine Profiköchin sein. Natürlich müsst ihr aber damit rechnen, dass alle in eurem Umfeld wissen werden, dass ihr Knoblauch zu Mittag gegessen habt.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 15.4.2021

Kategorie: 15 Minuten, Suppen, Knoblauchsuppen

ZUTATEN

750 ml - 1 L kräftige Brühe
8 St.Knoblauchzehen
3 St.Kartoffeln
1 St.Zwiebel
1 ELMajoran
1 ELgemahlener Kümmel
Salz und Pfeffer nach Geschmack

Außerdem:

Croutons
Gouda

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Zwiebel in etwas Butter anbraten. Gewürfelte Kartoffeln hinzufügen, mit Kümmel noch etwas weiter braten. Mit Brühe aufgießen und kochen, bis die Kartoffeln gar sind.
  2. Während die Kartoffeln kochen, Knoblauch pressen und diesen hinzufügen, wenn die Kartoffeln gar sind. Außerdem noch Majoran dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch etwas kochen.
  3. Auf dem Teller kann die Suppe noch mit geriebenem Käse und mit Croutons ergänzt werden.
  4. Manche geben am Ende noch ein verquirltes Ei dazu oder lassen die Kartoffeln weg. Die Suppe ist also sehr variabel. Wir lieben sie allerdings so.

Mein Blog: Dobroty Dulinka

REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren