Köstliche Kartoffelpuffer

Rezept Köstliche Kartoffelpuffer

Hinzugefügt: TopJulia, 17.8.2021

Kategorie: Hauptspeisen, Hauptmahlzeiten

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Heute gab es bei uns einen Klassiker zum Mittagessen. Es ist ein sehr deftiges Essen und doch lehnt es niemand ab. Bei uns jedenfalls nicht. Mögt ihr Kartoffelpuffer? Ich füge Knoblauch hinzu, aber ich bin auch schon mehrfach darauf gestoßen, dass Leute keinen Knoblauch hinzufügen. Was haltet ihr davon? Meiner Meinung nach gehört Knoblauch definitiv in richtige Kartoffelpuffer.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 17.8.2021

Kategorie: Hauptspeisen, Hauptmahlzeiten

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

2 St.große Kartoffeln
3 St.Knoblauchzehen
2 St.Eier
1 ELMajoran
Salz und Pfeffer nach Geschmack
4 - 5 ELMehl
Fett zum Braten

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Kartoffeln säubern und fein reiben.
  2. Salz, Pfeffer, Eier, Majoran und Mehl hinzufügen und alles gut vermischen. Abschließend gepressten Knoblauch dazugeben und in einer heißen Pfanne von beiden Seiten goldbraun braten.
  3. Nach und nach Öl in die Pfanne geben, je nachdem, wie fettig die Kartoffelpuffer werden sollen. Ich verwende wenig Öl, da ich sie nicht so fettig mag.
  4. Dazu kann ich ein Glas Milch nur empfehlen. So ist es einfach perfekt.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren