Top-Rezepte.de Beilagen Kartoffel-Rezepte Kartoffelpuffer Köstliche Kartoffelpuffer
Köstliche Kartoffelpuffer
Rezept Köstliche Kartoffelpuffer
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   17.8.2021

Köstliche Kartoffelpuffer

Heute gab es bei uns einen Klassiker zum Mittagessen. Es ist ein sehr deftiges Essen und doch lehnt es niemand ab. Bei uns jedenfalls nicht. Mögt ihr Kartoffelpuffer? Ich füge Knoblauch hinzu, aber ich bin auch schon mehrfach darauf gestoßen, dass Leute keinen Knoblauch hinzufügen. Was haltet ihr davon? Meiner Meinung nach gehört Knoblauch definitiv in richtige Kartoffelpuffer.

20 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
2 St.
große Kartoffeln
3 St.
Knoblauchzehen
2 St.
Eier
1 EL
Majoran
Salz und Pfeffer nach Geschmack
4 - 5 EL
Mehl
Fett zum Braten
Zubereitung
Drucken
  1. Kartoffeln säubern und fein reiben.
  2. Salz, Pfeffer, Eier, Majoran und Mehl hinzufügen und alles gut vermischen. Abschließend gepressten Knoblauch dazugeben und in einer heißen Pfanne von beiden Seiten goldbraun braten.
  3. Nach und nach Öl in die Pfanne geben, je nachdem, wie fettig die Kartoffelpuffer werden sollen. Ich verwende wenig Öl, da ich sie nicht so fettig mag.
  4. Dazu kann ich ein Glas Milch nur empfehlen. So ist es einfach perfekt.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen