Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Kokos-Plätzchen Kokosmakronen
Kokosmakronen
Rezept Kokosmakronen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   19.11.2018

Kokosmakronen

Keine Lust, viel Zeit in der Küche zu verbringen, um komplizierte Speisen und Köstlichkeiten zuzubereiten? Bereitet euch doch etwas Leckeres mit Kokos ohne Backen zu: Kokosmakronen.

15 Min
Arbeitszeit
90 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
120 g
Kokosraspeln
2 St.
Eiweiß
7 gestrichene TL
Mehl
150 g
Puderzucker
Schokolade zum Verzieren
Zubereitung
Drucken
  1. Eiweiß mit einer Gabel steif schlagen und portionsweise Puderzucker hinzufügen. Steif schlagen, Mehl hinzufügen und weiter schlagen. Aufpassen, die Zutaten dürfen nicht in großen Mengen hinzugefügt werden, sonst bilden sich Klümpchen im Teig. Zum Schluss Kokosraspeln beimengen.
  2. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und im vorgeheizten Backofen bei 100 °C ca. 1,5 Stunden backen, aber immer im Auge behalten. (Die Backzeit hängt vom jeweiligen Backofen ab und kann auch kürzer sein).
  3. Herausnehmen, mit Schokolade verzieren und servieren. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen