Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Kokoskuchen mit Sahne überzogen
Kokoskuchen mit Sahne überzogen
Rezept Kokoskuchen mit Sahne überzogen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   26.6.2018

Kokoskuchen mit Sahne überzogen

Wir waren im Urlaub, also habe ich mir eine Pause vom Backen genommen – ich habe weder Süßes noch Herzhaftes gebacken. Als wir wieder zu Hause waren, änderte sich dies im Handumdrehen, indem ich den besten Kokoskuchen gebacken habe. Er ist einszwei zubereitet. Alles wird zusammen gebacken und er wird zum Schluss direkt nach dem Backen mit Sahne überzogen. Durch die Sahne ist er saftig.

Zutaten

Für den Teig:

3 St.
Eier
1 Tasse
Zucker
1 Tasse
Öl
1 Tasse
Milch
1 Pck.
Vanillezucker
2 Tassen
Mehl
1 Pck.
Backpulver

Für die Streusel:

200 g
Kokosraspeln
150 g
Puderzucker

Außerdem:

2 Pck.
Sahne mit 33% Fettanteil (wird nicht geschlagen)
Zubereitung
Drucken
  1. Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.
  2. Milch, Öl sowie das mit Backpulver vermischte Mehl beimengen.
  3. Den Teig auf ein gefettetes und bemehltes Backblech geben und gleichmäßig mit den Streuseln bestreuen (dafür einfach Kokosraspeln und Puderzucker vermischen).
  4. In den vorgeheizten Backofen schieben und bei 170 °C ca. 25-30 Minuten backen.
  5. Den Kuchen sofort nach dem Backen mit flüssiger Sahne überziehen. Auskühlen lassen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen