Kokoskipferl entweder im Puderzucker gewälzt oder mit Schokolade überzogen

Hinzugefügt: TopJulia, 1.11.2017
Kategorie: Weihnachtsplätzchen, Weihnachten, Festliche Rezepte
FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGENEin zartes Weihnachtsgebäck mit Kokos, in Puderzucker gewälzt. Falls ihr bei Weihnachtsplätzchen den Schokoladengeschmack mögt, könnt ihr die Kipferl gerne in Schokolade eintauchen. Auch diese Variante ist sehr lecker. Ich habe beide Varianten probiert und muss jedoch sagen, dass mir persönlich die im Puderzucker gewälzten Kokoskipferl etwas besser geschmeckt haben als die mit Schokolade.
FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGENHinzugefügt: TopJulia, 1.11.2017
Kategorie: Weihnachtsplätzchen, Weihnachten, Festliche Rezepte
ZUTATEN
200 gButter
100 gPuderzucker
100 gKokosraspeln
1 Pck.Vanillezucker
1Ei
350 gMehl
Puderzucker zum Wälzen oder geschmolzene Schokolade
- Butter mit Puder- und Vanillezucker schaumig rühren und portionsweise das mit Kokosraspeln vermischte Mehl hinzufügen.
- Von diesem glatten Teig nun kleine Stücke abschneiden und zu Kipferln formen.
- Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C wenige Minuten backen, bis sie eine goldbraune Farbe haben.
Chcete si přečíst tento recept v češtině? Prohlédněte s Kokosové rohlíky obalené v cukru nebo v čokoládě.
Chcete si prečítať tento recept v slovenčine? Prezrite si Kokosové rožky obalené v cukre alebo v čokoláde.
Magyarul is el szeretné olvasni a receptet? Látogasson el ide Kókuszos kifli cukorba vagy csokoládéba forgatva.
KOMMENTARE ZUM REZEPT