Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Kokoskipferl entweder im Puderzucker gewälzt oder mit Schokolade überzogen
Kokoskipferl entweder im Puderzucker gewälzt oder mit Schokolade überzogen
Rezept Kokoskipferl entweder im Puderzucker gewälzt oder mit Schokolade überzogen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   1.11.2017

Kokoskipferl entweder im Puderzucker gewälzt oder mit Schokolade überzogen

Ein zartes Weihnachtsgebäck mit Kokos, in Puderzucker gewälzt. Falls ihr bei Weihnachtsplätzchen den Schokoladengeschmack mögt, könnt ihr die Kipferl gerne in Schokolade eintauchen. Auch diese Variante ist sehr lecker. Ich habe beide Varianten probiert und muss jedoch sagen, dass mir persönlich die im Puderzucker gewälzten Kokoskipferl etwas besser geschmeckt haben als die mit Schokolade.

Zutaten
200 g
Butter
100 g
Puderzucker
100 g
Kokosraspeln
1 Pck.
Vanillezucker
1
Ei
350 g
Mehl
Puderzucker zum Wälzen oder geschmolzene Schokolade
Zubereitung
Drucken
  1. Butter mit Puder- und Vanillezucker schaumig rühren und portionsweise das mit Kokosraspeln vermischte Mehl hinzufügen.
  2. Von diesem glatten Teig nun kleine Stücke abschneiden und zu Kipferln formen.
  3. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C wenige Minuten backen, bis sie eine goldbraune Farbe haben.
  4. Noch warm im Puderzucker wälzen oder in Schokolade eintauchen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen