Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Kokos-Plätzchen Kokosgebäck
Kokosgebäck
Rezept Kokosgebäck
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   12.12.2019

Kokosgebäck

Wunderschönes Weihnachtsgebäck, das auf der Zunge zergeht. Das perfekte Rezept für alle Kokos-Fans. In unserer Familie werden Weihnachtsplätzchen mit Kokos und mit Nüssen am schnellsten verputzt. Jedes Jahr backe ich jedem seine Liebligssorte. :)

35 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
300 g
Mehl
100 g
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
120 g
Kokosraspeln
120 g
Butter (nicht durch Margarine ersetzen, denn es soll nach Butter duften und schmecken)
2 EL
Schlagsahne
2 St.
Eier
Zubereitung
Drucken
  1. Die Zutaten zu einem Teig verarbeiten. Den Teig mindestens über Nacht in Folie eingewickelt im Kühlschrank aufbewahren. Danach in kleine Stücke teilen, zu Walzen formen und kleine Stücke abschneiden, die in passende Förmchen hineingedrückt werden (die Formen müssen nicht eingefettet werden).
  2. Bei 160 °C hellbraun backen, es dauert ungefähr 10 Minuten. Noch warm stürzen und in einer Mischung aus Puder- und Vanillezucker wälzen.
  3. Es wird empfohlen, diese Weihnachtsplätzchen im Voraus zu backen, denn sie brauchen Zeit zum Ruhen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen