Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Kokos-Traum
Kokos-Traum
Rezept Kokos-Traum
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   4.6.2020

Kokos-Traum

Die Kombination von Kokos, Kaffee, Schokolade und Vanille ist unwiderstehlich. Der Kokos-Traum ist ein leichtes, cremiges und einfach köstliches Dessert. Ich habe im Internet nach Inspiration gesucht und am Ende habe ich mir eine Zeitschrift gekauft, in der ich dieses Dessert ansprechend fand. Besonders die Schokoladenschicht im Inneren. Zudem liebe ich Desserts mit Kaffee und so habe ich gar nicht lange drüber nachgedacht, sondern es gleich ausprobiert.

35 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Boden:

4 St.
Eiweiße
250 g
Zucker
150 g
Kokosraspeln

Für die Schokoladenschicht:

2 EL
Kakaopulver
2 EL
Zucker
1 EL
Instantkaffee
100 g
Kochschokolade
4 EL
Milch

Für die Sahneschicht:

1/2 l
Schlagsahne
1 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Eiweiße mit Zucker steif schlagen, Kokosraspeln hinzufügen und verrühren. Die Eiweißmasse in eine Backform von 20 x 30 cm geben und bei 160 °C golden backen.
  2. Den gebackenen Boden aus der Backform herausnehmen. Schokolade in Milch schmelzen, mit Kakao, Zucker und Instantkaffee verrühren und damit den Boden überziehen.
  3. Sahne in eine Schüssel geben und Puddingpulver mit Vanille-Geschmack hinzufügen. Mit einem Rührgerät glatt rühren.
  4. Auf der Schokoladenschicht verteilen und im Kühlschrank fest werden lassen.
  5. In Schnitten schneiden und servieren. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen