Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Kokos-Plätzchen Kokos-Spritzgebäck
Kokos-Spritzgebäck
Rezept Kokos-Spritzgebäck
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   14.11.2018

Kokos-Spritzgebäck

Also diese Weihnachtsplätzchen sind unglaublich lecker. Es ist die Frage, ob bis Weihnachten etwas übrig bleibt, denn mein Mann isst sie heimlich. Er weiß halt, was gut ist. Bei uns ist einfach alles mit Kokosgeschmack sehr beliebt. :) Probiert das Rezept aus, es ist wirklich simpel. Auch wenn sich das Spritzen des Teigs aufs Backblech vielleicht kompliziert anhört, es ist genau das Gegenteil. :) Eine Spritztüte, eine Spritztülle und los geht‘s! :)

20 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

300 g
Butter
100 g
Puderzucker
etwas geriebene Zitronenschale
2 St.
Eigelbe
5-6 EL
warme Milch
350 g
Mehl
60 g
Kokosraspeln

Zum Verzieren:

Vollmilchschokoglasur
Kokosraspeln
Zubereitung
Drucken
  1. Die Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen und auf die Arbeitsfläche legen. Sie muss Zimmertemperatur haben. Das ist sehr wichtig.
  2. Zimmerweiche Butter mit Zucker mit dem Handrührgerät schaumig rühren. Die Eigelbe einzeln unterrühren, Zitronenschale hinzufügen und löffelweise auch die warme Milch unterrühren.
  3. Mehl und Kokosraspeln unterheben. Den Teig portionsweise in die Spritztüte füllen und aufs mit Backpapier ausgelegte Backblech spritzen.
  4. Ausreichend Abstand lassen, denn die Stücke werden beim Backen größer.
  5. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 10 Minuten backen. Aber nicht aus dem Auge lassen, denn jeder Backofen bäckt anders.
  6. Auskühlen lassen, in Schokolade eintauchen und mit Kokosraspeln bestreuen. Das Rezept ergibt ca. 70 Stück, aber eventuell auch weniger, denn es ist von deren Größe abhängig. :)
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen