Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Kokos-Schokolade-Schnitten - mit Fotoanleitung
Kokos-Schokolade-Schnitten - mit Fotoanleitung
Rezept Kokos-Schokolade-Schnitten - mit Fotoanleitung
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   25.5.2021

Kokos-Schokolade-Schnitten - mit Fotoanleitung

Das ist eines des schnelleren Desserts, denn es ist in wenigen Minuten fertig. Ich habe den Kuchen am Freitagabend gebacken und durfte es am Samstagabend gleich wieder tun, da die Schnitten einfach zu schnell vom Blech verschwunden sind. Einmal habe ich den Kuchen mit Kokosraspeln bestreut und einmal mit Nüssen. Mir persönlich hat es mit Kokosraspeln besser geschmeckt, aber da beide schnell gegessen waren, sind ziemlich sicher beide Möglichkeiten eine gute Wahl.

Zutaten

Für den Teig und Glasur:

1 Tasse
Wasser (1 Tasse = 250 ml)
250 g
Butter
2 Tassen
Puderzucker
2 Tassen
Mehl
1 Pck.
Backpulver
2 EL
Kakaopulver
4 St.
Eier
1 Pck.
Vanillezucker

Außerdem:

Kokosraspeln zum Bestreuen
Zubereitung
Drucken
  1. Butter, Wasser, Vanillezucker und Kakaopulver im Topf etwas kochen. Von der entstandenen Masse eine Tasse zur Seite stellen, das wird später die Glasur.
  2. Mehl, Backpulver und Eier in eine Schüssel geben und die restliche ausgekühlte Kakaomasse dazugeben. Alles gründlich miteinander vermischen. Den Teig auf ein gefettetes und bemehltes Backblech geben.
  3. Bei 180 °C ca. 30 Minuten backen - Stäbchenprobe machen. Gleich nach dem Backen mit der Glasur überziehen und mit Kokosraspeln bestreuen. Wer möchte, kann statt den Kokosraspeln gemahlene Nüsse nehmen.
  4. Den Kuchen auskühlen lassen. In Schnitten schneiden und nach Belieben zum Beispiel mit Schlagsahne servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen