Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Kokos-Schnitten mit Schokoladenglasur
Kokos-Schnitten mit Schokoladenglasur
Rezept Kokos-Schnitten mit Schokoladenglasur
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   27.4.2018

Kokos-Schnitten mit Schokoladenglasur

Wunderbare Kokos-Schnitten mit Schokoladenglasur. Wenn ihr Kokoskuchen mögt, probiert unbedingt auch diesen hier. Er schmeckt ungewöhnlich gut und ist in der Zubereitung sehr einfach, ihr müsst also keine Angst haben. Die Creme wird zwar aus Butter gemacht, ist aber nicht schwer im Geschmack. Der Kokos macht sie feiner. Ich kann euch sagen, dass alle, die ihn gekostet hat, nur positive Kommentare hatten.

Zutaten

Für den Teig:

9
Eier
300 g
Puderzucker
6 EL
Kakaopulver
150 g
Mehl
1 Pck.
Backpulver
3 EL
Öl und Wasser

Für die Füllung:

300 ml
Milch
150 g
Zucker
2 EL
Mehl
2 Pck.
Vanillezucker
200 g
Kokosraspeln
250 g
Butter

Für die Schokoglasur:

200 g
Schokolade
200 g
Butter

Außerdem:

Himbeerkonfitüre
Zubereitung
Drucken
  1. Eiweiß steif schlagen. Zucker, Eigelbe, Öl und Wasser unterrühren. Zum Schluss gesiebtes Mehl, Kakao- und Backpulver unterheben. Den Teig nun halbieren und auf zwei Backbleche geben. Ich habe beide gleichzeitig bei Heißluft bei 160 ° C goldbraun gebacken.
  2. Für die Füllung Milch, Zucker und Mehl zu einem dicken Brei aufkochen. Den heißen Brei in eine Schüssel geben, Vanillezucker und Kokosraspeln unterrühren und auskühlen lassen.
  3. Butter schaumig rühren und dann unter die Kokosmasse rühren.
  4. Von den Teigplatten die obere Haut abziehen und dann mit Himbeerkonfitüre bestreichen.
  5. Darauf die Füllung verteilen. Die andere Teigplatte ebenfalls mit Himbeerkonfitüre bestreichen und auf die erste Teigplatte legen. Den Kuchen beschweren und einige Stunden ruhen lassen. Danach noch die Oberseite mit Konfitüre bestreichen und mit Schokoglasur überziehen.
  6. Für die Glasur 200 g Zartbitterschokolade und 200 g Butter im Wasserbad schmelzen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen