Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Partys und Feste Kokos-Ringe mit Schokoladenglasur
Kokos-Ringe mit Schokoladenglasur
Rezept Kokos-Ringe mit Schokoladenglasur
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   19.12.2020

Kokos-Ringe mit Schokoladenglasur

Diese Kokosplätzchen muss ich immer sofort probieren, wenn ich sie irgendwo sehe, um mich zu versichern, dass ich die besten backe. :) Die Grundzutaten habt ihr bestimmt schon Zuhause. Ich bin mir sicher, dass euch die Margarine nicht abschrecken wird. Ich habe die Ringe auch schon mit Butter probiert, aber mit Margarine behalten sie besser ihre Form. :) Autor: Danka

45 Min
Arbeitszeit
12 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
300 g
Mehl
120 g
Kokosraspeln
100 g
Puderzucker
1 Pck.
Vanillezucker
120 g
Margarine
2 St.
Eier
Zubereitung
Drucken
  1. Alles zu einem glatten Teig verarbeiten, in Frischhaltefolie wickeln und zumindest über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.
  2. Danach mit dem richtigen Aufsatz auf dem Fleischwolf, „Schlangen“ machen und diese dann auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech zu Ringen formen.
  3. Bei 160 °C goldbraun backen.
  4. Die fertigen Ringe kann man noch in Puderzucker wälzen oder mit Schokoladenglasur nach eigener Fantasie verzieren.
  5. Am besten schmecken sie, wenn man sie 14 Tage an einem kalten Ort ruhen lässt.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen