Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Kokos-Plätzchen Kokos-Plätzchen mit Schokoglasur – ohne Backen
Kokos-Plätzchen mit Schokoglasur – ohne Backen
Rezept Kokos-Plätzchen mit Schokoglasur – ohne Backen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   3.11.2020

Kokos-Plätzchen mit Schokoglasur – ohne Backen

Ich habe diese Kokosscheiben ohne Backen schon frühzeitig ausprobiert. Sie sind ideal, um sich auf Weihnachten einzustimmen. Ich persönlich mag Kokos zwar nicht so sehr, aber alle anderen in der Familie lieben es. Diese ungebackenen Kokosplätzchen haben alle sofort überzeugt, deshalb füge ich sie auch auf jeden Fall zu meiner Weihnachtsrezepte-Sammlung hinzu. Ich freue mich jetzt schon auf die Weihnachtsbäckerei.

15 Min
Arbeitszeit
Zutaten

Für die Kokosmasse:

150 g
Butterkekse
150 g
Kokosraspeln
50 g
Butter
200 g
Puderzucker
100 ml
Milch

Für die Schokoladenglasur:

120 g
Kochschokolade
50 g
Butter
2 EL
Öl
Zubereitung
Drucken
  1. Butterkekse im Standmixer oder mit einem Fleischklopfer fein zerkleinern, zerlassene Butter, Puderzucker, Kokosraspeln und Milch (nach Bedarf auch mehr) hinzufügen und alles zu einer homogenen Masse kneten und diese zu einer dünnen Rolle formen.
  2. Schokolade schmelzen, Butter und Öl hinzufügen und das Röllchen mit der Schokoladenglasur überziehen. Fest werden lassen.
  3. Mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden und servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen