Top-Rezepte.de Gebäck Brot Knuspriges hausgemachtes Brot ohne Kneten – Tassenrezept
Knuspriges hausgemachtes Brot ohne Kneten – Tassenrezept
Knuspriges hausgemachtes Brot ohne Kneten – Tassenrezept
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   12.11.2020

Knuspriges hausgemachtes Brot ohne Kneten – Tassenrezept

Wir hatten nur noch ein kleines Stück Brot von gestern übrig und ich wollte nicht in den Laden gehen, also suchte ich nach einem Rezept für leckeres und knuspriges hausgemachtes Brot, dessen Zubereitung nicht zu aufwändig ist. Ich habe ein Rezept gefunden, das ich ein wenig modifiziert habe, und das Ergebnis war perfekt. Autor: Mineralka

30 Min
Arbeitszeit
50 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
1 Tasse = 250 ml
3 Tassen
Mehl
1 1/2 Tassen
lauwarmes Wasser
1/2 TL
Trockenhefe
1 1/2 TL
Salz
Kümmel nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verarbeiten, mit Frischhaltefolie zudecken und 12 Stunden gehen lassen. Ich habe den Teig abends zubereitet und die ganze Nacht gehen gelassen. Am Morgen habe ich es einfach zu einem schönen Brotlaib geformt und danach noch eine Stunde auf der Arbeitsplatte gehen gelassen.
  2. Den Backofen zusammen mit der Backform auf 230 °C vorheizen. Das Brot in die heiße Backform legen, mit einem Deckel zudecken und bei 230 °C eine halbe Stunde backen.
  3. Nach einer halben Stunde abdecken und weiter ca. 20 Minuten backen.
  4. Das fertige Brot mit Wasser bestreichen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen