Knusprige französische Baguettes

Rezept Knusprige französische Baguettes

Hinzugefügt: TopJulia, 17.4.2020

Kategorie: Gebäck

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Endlich habe ich ein Rezept für perfekte französische Baguettes gefunden, die richtig knusprig werden. Mit dem Teig lässt sich sehr gut arbeiten, er ist elastisch und gar nicht klebrig. Aus der Menge an Zutaten habe ich zwei größere Baguettes gemacht.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 17.4.2020

Kategorie: Gebäck

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

Für den Teig:

1 TasseWasser
3 TassenMehl
1 Pck.Trockenhefe (10g)
1 TLSalz
1 PriseZucker
1 ELÖl (Olivenöl)

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Hefe in lauwarmes Wasser geben, Zucker und etwas Mehl hinzufügen. Kurz gehen lassen.
  2. Öl, Salz und das restliche Mehl hinzufügen und alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.
  3. Mindestens 1 Stunde gehen lassen. Danach 2 Baguettes formen und weitere 30 Minuten auf einem Backblech gehen lassen. Danach die Baguettes jeweils drei Mal leicht anschneiden.
  4. In den auf 230 °C vorgeheizten Ofen schieben. Ihr könnt während des Vorheizens einen Topf mit Wasser in den Ofen geben, sodass sich Dampf im Ofen bildet. So werden die Baguettes knuspriger. Ungefähr 25 Minuten backen.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren