Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Partys und Feste Klassische Käserolle mit Schinken
Klassische Käserolle mit Schinken
Rezept Klassische Käserolle mit Schinken
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   26.12.2018

Klassische Käserolle mit Schinken

Heute teile ich mit euch mein Lieblingsrezept für eine Käserolle mit Schinken. Ich mache sie relativ oft, meistens für verschiedene Geburtstagspartys oder die Neujahresparty, aber manchmal bereite ich sie auch einfach nur so zu, als Belag für Brötchen beim Frühstück oder Abendbrot. Natürlich kann jeder das hinzufügen, was er möchte: ob Cornichons, hart gekochte Eier, Paprika, Blattsalat, oder Mais. Es gibt viele Zutaten, die man dazu geben kann, es ist eure Entscheidung. Ich mag am besten die einfache Variante nur aus Käse und Schinken. Auf dem Teller verziere ich die Rolle noch mit Tomaten und Paprika. So sieht sie doch schön aus. :)

20 Min
Arbeitszeit
Zutaten
400 g
Schnittkäse am Stück
200 g
Butter
320 g
Schmelzkäse
200 g
Schinken in Scheiben
Salz, Pfeffer
Zubereitung
Drucken
  1. Käse am Stück in eine Plastiktüte geben, ins kochende Wasser legen und so lange kochen, bis er schmilzt. Ich habe bei einigen Rezepten gelesen, dass manche einfach Scheibenkäse nehmen, aufs Blech legen und in den Ofen schieben. So kann man es auch machen, aber ich bleibe meinem Rezept treu, da ich es schon so gewohnt bin.
  2. Den warmen Käse auf der Alufolie auf der Arbeitsfläche ausrollen. Butter mit Schmelzkäse mit dem Handrührgerät verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Die Hälfte der Creme auf dem ausgerollten Käse verstreichen, mit Schinken belegen und den Rest der Creme verstreichen.
  4. Mithilfe der Alufolie aufrollen, einwickeln und kalt stellen. Mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden und mit frisch gebackenem Brot oder Brötchen und frischem Gemüse servieren.

Für das Rezept bedanken wir uns bei einer tollen Köchin - Dorisa

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen