Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Kinder-Milchschnitten ohne Mehl
Kinder-Milchschnitten ohne Mehl
Rezept Kinder-Milchschnitten ohne Mehl
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   20.4.2018

Kinder-Milchschnitten ohne Mehl

,,Mama, Mama, haben wir Kinder-Milchschnitte da?“ „Nein, Schatz, wir haben etwas viel Besseres da, selbstgemachte Milchschnitten ...“ Auch ohne Mehl kann man den perfekten Kuchenboden machen. Ich habe beim ersten Versuch doch etwas Mehl hinzugefügt, da ich nicht glauben konnte, dass es auch ohne Mehl klappt. Der Teig war aber viel zu hoch und sah der Kinder Milchschnitte aus dem Laden nicht ähnlich. Dann war ich mutig und habe es ganz ohne Mehl ausprobiert. Und stellt euch vor, diesmal ist die Schnitte sehr gut gelungen.

Zutaten

Für den Teig:

5
Eier, getrennt
100 g
Puderzucker
50 g
Kakaopulver, ungesüßt
1 Prise
Salz

Für die Füllung:

1 Becher
Schlagsahne (200g)
1 Pck.
Sahnesteif
250 g
Speisequark
1 Pck.
Vanillezucker
Honig nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Eigelbe und Puderzucker in einer Schüssel mit dem Handrührgerät zu einem dicken weißen Schaum rühren (die Rührzeit nicht unterschätzen, bei mir dauert es ca. 10 Minuten).
  2. Anschließend nur noch den Kakao sowie den Eischnee (dafür das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen) unterheben.
  3. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes großes Backblech (42x32cm) geben und bei 190 °C 12 Minuten backen. Auskühlen lassen, stürzen und das Backpapier abziehen. Längs halbieren und die eine Hälfte mit der Creme bestreichen, mit der anderen Hälfte zudecken, festdrücken und kalt stellen.
  4. Für die Creme Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. Dann vorsichtig Quark, Vanillezucker und nach Geschmack Honig unterrühren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen