Top-Rezepte.de Salate Kartoffelsalat Kartoffel-Radieschen-Salat ohne Mayonnaise
Kartoffel-Radieschen-Salat ohne Mayonnaise
Rezept Kartoffel-Radieschen-Salat ohne Mayonnaise
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   16.5.2022

Kartoffel-Radieschen-Salat ohne Mayonnaise

Eine fantastische Beilage zu jeder Mahlzeit. Ich habe den klassischen Kartoffelsalat mit Mayonnaise durch diesen Salat ersetzt und er hat uns allen geschmeckt. Fantasie.

45 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
1 kg
Kartoffeln (festkochend)
1 St.
Zwiebel
6 EL
Sonnenblumenöl
5 EL
Essig
2 TL
Senf
1 TL
Salz
1 TL
Zucker
200 ml
Gemüsebrühe
50 g
Salatgurke
3 St.
Radieschen
Petersilie (oder Schnittlauch) nach Geschmack
Salz nach Geschmack
Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Die Kartoffeln mit Schale waschen, salzen und kochen. Gar kochen, etwas abkühlen lassen, schälen und in Scheiben schneiden.
  2. Für das Dressing: Öl, Essig, Senf, Salz, Pfeffer, Zucker und Brühe gut in einer Schüssel vermischen. Zwiebel und Petersilie fein hacken, zum Dressing hinzufügen und mindestens 30 Minuten ruhen lassen.
  3. Gurke und Radieschen schneiden und zu den Kartoffeln dazugeben. Abschließend das Dressing hinzufügen.
  4. Mindestens 2 Stunden ziehen lassen. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen