Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Kakaoschnitten mit Quark und Schokolade
Kakaoschnitten mit Quark und Schokolade
Rezept Kakaoschnitten mit Quark und Schokolade
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   29.9.2018

Kakaoschnitten mit Quark und Schokolade

Einfach, schnell und lecker. Das war das Motto fürs Backen heute. Im Kühlschrank habe ich Quark gefunden und habe überlegt, was ich damit backe. Das Ergebnis war ein leckerer Quarkkuchen, der sehr schnell verputzt wurde. Wenn ihr auch einen Quark-Vorrat habt, empfehle ich euch, mein mega schnelles Experiment auszuprobieren.

20 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

6 St.
Eier
6 EL
Zucker
2 EL
Öl
2 EL
Kakaopulver
6 EL
Mehl
1 Pck.
Backpulver

Für die Creme:

1 Pck.
Quark
3 Pck.
Sahnesteif
1 Pck.
Vanillezucker
Zucker
nach Bedarf
ein paar Tropfen
Rum
geriebene Schokolade zum Verzieren
Zubereitung
Drucken
  1. Für den Teig alles verrühren und diesen auf ein gefettetes und bemehltes 26 × 38 cm großes Backblech geben. Bei 180 °C 20 Minuten backen. Stäbchentest machen. Nach dem Backen auskühlen lassen.
  2. Für die Creme Quark mit Sahnesteif und Vanillezucker verrühren. Eventuell noch mit Zucker süßen und ein paar Tropfen Rum dazugeben.
  3. Die Creme auf dem Kuchen verstreichen und kalt stellen.
  4. Vorm Servieren mit geriebener Schokolade verzieren.

Quelle: Vaření a pečení s radostí

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen