Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Kokos-Plätzchen Kakao-Kokos-Plätzchen
Kakao-Kokos-Plätzchen
Rezept Kakao-Kokos-Plätzchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   22.12.2018

Kakao-Kokos-Plätzchen

Es ist ursprünglich ein Teig für Spritzgebäck, aber da ich keinen Fleischwolf besitze, habe ich flache Plätzchen daraus gemacht. Auf die Form kommt meiner Meinung nach aber nicht an, wenn man Appetit auf etwas Süßes und Leckeres hat. Im Puderzucker gewälzt sind sie top!

10 Min
Arbeitszeit
12 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
250 g
Mehl
250 g
Butter
120 g
Kokosraspeln
80 g
Puderzucker
3 EL
Kakaopulver
Zitronenschale nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Die Zutaten zu einem Teig verkneten und diesen 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
  2. Durch einen Fleischwolf drehen und Ringe formen oder – wie ich – Kugeln formen und mit einer Gabel flach drücken. :) Das ist ein Tipp für alle, die keinen Fleischwolf haben.
  3. Bei 180 °C ca. 10-12 Minuten backen. Nach dem Backen im Puderzucker wälzen.
  4. Sie zergehen auf der Zunge. Diese Plätzchen schmecken einfach fantastisch.

Mein Blog mit Reny: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen