Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Joghurt-Cremeschnitten mit Eierplätzchen
Joghurt-Cremeschnitten mit Eierplätzchen
Rezept Joghurt-Cremeschnitten mit Eierplätzchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   30.3.2017

Joghurt-Cremeschnitten mit Eierplätzchen

Klassische Cremeschnitte in einer verbesserten Version mit Eierplätzchen. Vom Blech sind sie in wenigen Minuten weg, das kann ich euch garantieren.

Zutaten

Für den Teig:

200 g
Blätterteig

Füllung Nr. 1:

500 ml
Milch
2 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
4 EL
Zucker
150 ml
Naturjoghurt

Füllung Nr. 2:

250 ml
Schlagsahne
250 ml
Sahnejoghurt
2 Btl.
Gelatine Fix von Dr. Oetker (ohne Erwärmen, ohne Quellen)
nach Geschmack Zucker

Außerdem:

nach Bedarf Eierplätzchen
Zubereitung
Drucken
  1. Erfrischende Cremeschnitten für heiße Tage. Ich hatte ein kleines Backblech; für ein größeres müssten die Mengen der Zutaten umgerechnet werden. Zuerst den Blätterteig backen; ich habe die Hälfte von einer Packung verwendet.
  2. Für die erste Füllung Milch, 2 Packungen Puddingpulver und 4 EL Zucker zu einem Pudding aufkochen, eventuell nach Geschmack süßen. Vom Herd nehmen, kurz stehen lassen und in den noch warmen Pudding Joghurt untermengen. Auf den gebackenen Blätterteig geben und Eierplätzchen darauf legen.
  3. Auskühlen lassen. Für die zweite Füllung Joghurt und etwas Zucker nach Geschmack verrühren und die Sahne steif schlagen. Die Gelatine ohne Aufkochen nach Packungsanleitung vorbereiten; ich verwende das Gelatine Fix Pulver von Dr. Oetker und es gelingt immer. Den Joghurt und 2 Beutel Gelatine Fix unter die steif geschlagene Sahne rühren. Man muss sehr schnell arbeiten, denn die Masse wird schnell fest. Jeder kann die Torte nach seiner Fantasie verzieren – mit Schokoraspeln, Kakao ... (Ich hatte Schokostreusel.) Kalt stellen und danach servieren :-)
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen