Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Ischler Törtchen
Ischler Törtchen
Rezept Ischler Törtchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   30.11.2017

Ischler Törtchen

Ischler Törtchen nach Siestas Rezept. Es ist ein ganz einfaches Rezept, das auch AnfängerInnen nachmachen können. Die ganze Wohnung wird schön nach Zimt riechen und somit schafft man im Voraus eine weihnachtliche Stimmung.

Zutaten
250 g
Mehl
140 g
Butter
70 g
Puderzucker
2 EL
Kakaopulver
1 TL
Zimt
1
Eigelb
Johannisbeergelee
Rum
Schokolade
Walnüsse
Zubereitung
Drucken
  1. Die Zutaten zu einem Teig verkneten und im Kühlschrank ruhen lassen. Kreise ausstechen und im vorgeheizten Backofen backen.
  2. Johannisbeergelee mit Rum abschmecken und die Plätzchen damit zusammenkleben. Anschließend mit Schokolade überziehen und mit einer Walnusshälfte verzieren.
  3. Es ist ein super simples Rezept, also probiert es aus, falls ihr diese Törtchen noch nicht gebacken habt natürlich. Füllen kann man sie auch mit einer anderen Creme, z.B. mit einer Karamell-Creme aus gekochter Kondensmilch oder mit einer Schokoladencreme. Ich habe schon viele Varianten ausprobiert und sie schmecken immer super lecker.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen