Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen In saurer Sahne, Knoblauch und Kräutern marinierte Hähnchenkeulen
In saurer Sahne, Knoblauch und Kräutern marinierte Hähnchenkeulen
Rezept In saurer Sahne, Knoblauch und Kräutern marinierte Hähnchenkeulen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   12.2.2017

In saurer Sahne, Knoblauch und Kräutern marinierte Hähnchenkeulen

Ein cooler Tipp fürs Mittagessen. Falls ihr saftige Hähnchenkeulen mögt, macht sie mit der Marinade aus saurer Sahne, Knoblauch und Kräutern. Als Beilage habe ich Reis gewählt, aber Kartoffelsalat passt bspw. auch super dazu. Es war sehr lecker.

Zutaten
1,3 kg
Hähnchenkeulen
1 Becher
saure Sahne
Saft von 1 Zitrone
4
Knoblauchzehen
1/2 TL
Oregano
2 EL
Pflanzenöl
Salz, Pfeffer
frische Petersilie, gehackt
Zubereitung
Drucken
  1. In einer Schüssel die Sahne-Marinade zubereiten.
  2. Die saure Sahne mit Oregano, Zitronensaft (und eventuell auch etwas Zitronenschale), gepresstem Knoblauch und Öl verrühren. Nach Geschmack salzen und pfeffern und mit einem Löffel nochmal gründlich umrühren, damit sich der Geschmack bindet. Zum Schluss gehackte frische Petersilie dazugeben.
  3. Die Hähnchenkeulen waschen und in einen Plastikbeutel geben, die Marinade dazugeben und ordentlich schütteln, damit keine Stellen am Fleisch unmariniert bleiben.
  4. Den Beutel mit Fleisch und Marinade für eine halbe Stunde in den Kühlschrank geben. Danach herausnehmen und den Inhalt in eine Auflaufform geben (die Marinade mit einem Löffel gründlich aus dem Beutel herausnehmen und die Keulen noch damit bestreichen) und in den vorgeheizten Backofen schieben.
  5. Bei 180 °C 50-60 Minuten backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen