Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen In Bier gebackene Wurst mit selbstgemachtem Brot serviert
In Bier gebackene Wurst mit selbstgemachtem Brot serviert
Rezept In Bier gebackene Wurst mit selbstgemachtem Brot serviert
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   7.10.2018

In Bier gebackene Wurst mit selbstgemachtem Brot serviert

Hoffentlich sind die warmen Tage noch nicht vorbei und wir werden noch ein paar Bratwürste auf den Grill legen können. Aber heute gibt es erstmal ein im Ofen zubereitetes Abendbrot. Das Rezept habe ich aus Böhmen, wo ich mir auch diese speziellen Würste geholt habe. Ich werde es aber das nächste Mal mit anderen Wurst-Sorten, z.B. mit klassischer Bratwurst oder Bockwurst probieren. Und ein frisch gebackenes selbstgemachtes Brot darf natürlich nicht fehlen. :-)

30 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
6 St.
beliebige Würste
2 St.
Zwiebel
6
Knoblauchzehen
500 ml
Bier
1 EL
Honig
8 EL
Ketchup
Salz, gemahlener Pfeffer
Zubereitung
Drucken
  1. 6 Würste längs halbieren und an der Oberseite mehrmals anschneiden. 2 mittelgroße Zwiebeln (in Ringe geschnitten), 6 Knoblauchzehen (in Scheiben geschnitten), 500 ml Bier (helles Bier; man kann auch ein dunkles nehmen, aber dann ohne Honig), 1 EL Honig, 8 EL Ketchup, Salz, gemahlener schwarzer Pfeffer.
  2. Zwiebeln und Knoblauch in die Auflaufform geben. Die mutigen können auch eine fein gehackte Chilischote dazugeben. Salzen, pfeffern, die Würste darauf legen, mit Bier übergießen, Honig dazugeben und zugedeckt ca. 20 Minuten bei 180 °C backen.
  3. Den Deckel abnehmen und Ketchup hinzufügen. Ich habe heute auch eine pikante Gemüsesoße dazugegeben. Umrühren, die Würste wenden und noch 15 Minuten backen.
  4. Und ein frisch gebackenes selbstgemachtes Brot darf natürlich auch nicht fehlen. 
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen