Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Lebkuchen Honiglebkuchen ohne Ausstechen
Honiglebkuchen ohne Ausstechen
Rezept Honiglebkuchen ohne Ausstechen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   26.11.2021

Honiglebkuchen ohne Ausstechen

Es mag euch überraschen, aber das sind meine Lebkuchen! Kein Ausstechen, keine Herzen, Sterne oder Bäume, die ich nachher noch schön verzieren muss. Dafür habe ich keine Zeit, aber wenn ich ehrlich bin, will ich das auch gar nicht! Ich würde bestimmt beim Verzieren den halben Stapel Lebkuchen essen. :) Deshalb forme ich nur Kugeln und verziere sie schnell und einfach. Die bunten Zuckerperlen verleihen den Kugeln ein festliches Aussehen und mir gefallen sie sehr gut.

Zutaten
350 g
Mehl
60 g
Fett
90 g
Puderzucker
1 St.
Ei
120 g
Honig
1 TL
Natron
½ TL
Zimt
½ TL
gemahlener Anis
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten und über Nacht ruhen lassen.
  2. Am nächsten Tag ca. 2 cm große Kugeln formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und in den Ofen schieben.
  3. Bei 170 °C kurz backen, bis die Plätzchen goldbraun sind.
  4. Nach dem Abkühlen mit weißem Zuckerguss verzieren und mit Zuckerperlen bestreuen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen