Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Honig-Zimt-Herzen - Kekse als Valentinstags-Überraschung
Honig-Zimt-Herzen - Kekse als Valentinstags-Überraschung
Rezept Honig-Zimt-Herzen - Kekse als Valentinstags-Überraschung
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   14.2.2022

Honig-Zimt-Herzen - Kekse als Valentinstags-Überraschung

Liebe geht durch den Magen. Diese leckeren Herzkekse für den Valentinstag werden euch bestimmt schmecken. Probiert sie aus, überrascht damit eure Liebsten und genießt die Kekse gemeinsam.

20 Min
Arbeitszeit
8 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

250 g
Dinkelmehl
40 g
Rohrzucker
100 g
Butter
1 St.
Ei
3 EL
Honig
2 TL
Zimt (gemahlen)
1/2 TL
Natron
Zubereitung
Drucken
  1. Zimmerwarme Butter, Zucker, Honig und Eier mit einem Schneebesen verrühren. Zimt und mit Natron vermischtes Mehl hinzufügen und zu einem Teig verarbeiten. Den Teig in Frischhaltefolie einwickeln und mindestens 30 Minuten kalt stellen.
  2. Danach den Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und beliebige Formen ausstechen (ich habe mich für Herzen entschieden).
  3. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 170 °C ungefähr 7 - 8 Minuten backen.
  4. Die gebackenen Kekse kann man nach Belieben mit Schokolade verzieren. In einem geschlossenen Gefäß aufbewahren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen