Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Herzhafte Hähnchen-Torte mit Schinken und Käse
Herzhafte Hähnchen-Torte mit Schinken und Käse
Rezept Herzhafte Hähnchen-Torte mit Schinken und Käse
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   21.12.2016

Herzhafte Hähnchen-Torte mit Schinken und Käse

Sucht ihr nach einer Alternative zu klassischen süßen Torten? Probiert mal eine herzhafte Torte. Hähnchenbrust, Schinken, Käse, Sahne = eine super Kombination. Lecker! Warm oder kalt genießen.

Zutaten
4 St.
Hähnchenbrustfilets
300 g
Käse, geraspelt
100 g
Schinken
2
Eier
2 EL
saure Sahne oder Schmand
2 EL
Mehl
Salz
Pfeffer
Gewürze nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Eine Springform mit 24 cm Durchmesser mit Backpapier auslegen.
  2. Das gewaschene Hähnchenfleisch in dünne Scheiben schneiden und nach Geschmack leicht salzen und pfeffern.
  3. Die Eier mit saurer Sahne verrühren – und wieder nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Hähnchenbruststücke in Mehl wenden, durch verschlagenes Ei ziehen und in die Springform legen.
  4. Mit geriebenem Käse bestreuen und Schinkenscheiben darüber legen. Alles wiederholen, bis alle Zutaten verbraucht sind. Falls etwas von dem Ei übrig bleibt, kann man es noch darüber gießen.
  5. Mit Alufolie abdecken und bei 220°C backen. Zum Schluss die Folie abnehmen und noch mit Käse bestreuen. Kalt oder warm servieren. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Grabula    ·   22.3.2021   ·   Antworten   ·  

Hallo, Rezept hört sich gut an und ich möchte es ausprobieren. Leider muss ich mal wieder, wie schon öfter hier mir die Backzeiten selbst ausprobieren.… Versucht doch mal bitte die Back oder Kochzeiten mit einzugeben. Danke und Gruß aus Langen Ivica A.

anuk112    ·   16.7.2021   ·   Antworten   ·  

hast du schon herausgefunden, wie lange man die torte jetzt backen muss?

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen