Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Hefe-Plätzchen ohne Zucker
Hefe-Plätzchen ohne Zucker
Rezept Hefe-Plätzchen ohne Zucker
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   21.11.2020

Hefe-Plätzchen ohne Zucker

Ganz ehrlich, ich war anfangs recht skeptisch. Weihnachtsplätzchen mit Hefe? Ich habe noch nie solche Plätzchen gemacht, aber sie haben mich angenehm überrascht. Es war ganz einfach mit dem Teig zu arbeiten. Die Plätzchen haben nicht nur gut geklappt, sondern auch noch lecker geschmeckt. Sie haben einfach allen geschmeckt. Autor: Petra

45 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
280 g
Mehl
280 g
Butter
1 St.
Hefe
2 EL
Schlagsahne
eine Mischung aus Puderzucker und Vanillezucker zum Wälzen
Zubereitung
Drucken
  1. Zimmerwarme Butter in eine Schüssel geben, Schlagsahne und Mehl dazugeben und die Hefe darüber zerbröckeln.
  2. Mit dem Handrührgerät den Teig rühren und auf einer Arbeitsplatte auf eine Dicke von ca. 4 mm ausrollen.
  3. Kreise ausstechen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 10 Minuten backen.
  4. Nach dem Backen die Oberseite mit einer Mischung aus Puderzucker und Vanillezucker bestreuen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen