Hefe-Plätzchen ohne Zucker

Rezept Hefe-Plätzchen ohne Zucker

Hinzugefügt: TopJulia, 21.11.2020

Kategorie: Weihnachtsplätzchen, Weihnachten, Festliche Rezepte

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Ganz ehrlich, ich war anfangs recht skeptisch. Weihnachtsplätzchen mit Hefe? Ich habe noch nie solche Plätzchen gemacht, aber sie haben mich angenehm überrascht. Es war ganz einfach mit dem Teig zu arbeiten. Die Plätzchen haben nicht nur gut geklappt, sondern auch noch lecker geschmeckt. Sie haben einfach allen geschmeckt. Autor: Petra

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 21.11.2020

Kategorie: Weihnachtsplätzchen, Weihnachten, Festliche Rezepte

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

280 gMehl
280 gButter
1 St.Hefe
2 ELSchlagsahne
eine Mischung aus Puderzucker und Vanillezucker zum Wälzen

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Zimmerwarme Butter in eine Schüssel geben, Schlagsahne und Mehl dazugeben und die Hefe darüber zerbröckeln.
  2. Mit dem Handrührgerät den Teig rühren und auf einer Arbeitsplatte auf eine Dicke von ca. 4 mm ausrollen.
  3. Kreise ausstechen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 10 Minuten backen.
  4. Nach dem Backen die Oberseite mit einer Mischung aus Puderzucker und Vanillezucker bestreuen.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren