Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Kokos-Plätzchen Hausgemachte Kokos-Kekse
Hausgemachte Kokos-Kekse
Rezept Hausgemachte Kokos-Kekse
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   8.12.2020

Hausgemachte Kokos-Kekse

Ich habe neue Keksstempel gekauft, die ich für das diesjährige Weihnachtsbacken verwenden wollte, und ich habe sie schon verwendet. Ich habe bisher Kokos-Kekse im Laden gekauft und einmal habe ich sie zu Hause zubereitet, aber sie waren nicht so gut wie diese. Ich wurde von einem Rezept aus dem Internet inspiriert und ich kann euch sagen, dass nur noch wenige Stück übrig sind. Mein Mann nimmt sie sich aus der Schachtel, wenn er glaubt, dass niemand ihn sieht. :D Autor: Mineralka

45 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
70 g
Kokosraspeln
120 g
Mehl
110 g
Butter
1 St.
Eigelb
60 g
Puderzucker
2 EL
Kakaopulver
1 Prise
Salz
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten zu einer Kugel verarbeiten und den Teig auf einer bemehlten Arbeitsplatte ausrollen.
  2. Kreise ausstechen und mit speziellen Keksstempeln dekorieren. Jetzt können sie in fast jedem Geschäft gekauft werden, ich habe sie bei Tescoma gekauft.
  3. Bei 180 °C ca. 8 - 10 Minuten backen. Das hängt jedoch von der Größe und Dicke der Kekse ab.
  4. Irgendwo im Internet habe ich gesehen, dass man, wenn man keine Keksstempel hat, einfach eine kleine Teigkugel formen und mit einer Gabel auf dem Backpapier zerdrücken kann. Dadurch bekommen die Kekse ebenfalls ein hübsches Muster.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen