Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Hähnchenstreifen mit Pilz-Sahne-Soße und Jasminreis
Hähnchenstreifen mit Pilz-Sahne-Soße und Jasminreis
Rezept Hähnchenstreifen mit Pilz-Sahne-Soße und Jasminreis
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   20.9.2021

Hähnchenstreifen mit Pilz-Sahne-Soße und Jasminreis

Diese Woche konnte ich mich nicht entscheiden, was ich am Sonntag zum Essen koche und schlussendlich habe ich mir dieses Gericht ausgedacht. In Streifen geschnittene Hähnchenbrust mit angebratenen Pilzen in einer Sahne-Soße. Dazu passt Jasminreis. Abgesehen davon, esse ich ihn zu fast allem gerne. Er hat einen sehr angenehmen Geschmack und ist sicherlich besser als gewöhnlicher runder oder Langkornreis.

Zutaten
500 g
Jasminreis
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Petersilie nach Geschmack
250 g
Champignons (oder andere Pilze nach Belieben)
1 Pck.
Schlagsahne
Butter
1 EL
Mehl
500 g
Hähnchenbrust
Gemüse
Rapsöl
Zubereitung
Drucken
  1. Reis nach Packungsanleitung zubereiten.
  2. Hähnchenfleisch in Streifen schneiden, salzen und pfeffern. Scharf in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten.
  3. Währenddessen in einem Topf etwas Butter schmelzen, Mehl hinzufügen und eine Mehlschwitze zubereiten. Mit Schlagsahne aufgießen, verrühren und fast alle gesäuberten und in Stücke geschnittenen Pilze hinzufügen. Ein paar Pilze für später beiseite stellen.
  4. Etwas kochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit einem Pürierstab glatt pürieren. Schließlich die restlichen Pilze hinzufügen, etwas kochen und zum Schluss das angebratene Fleisch dazugeben.
  5. Ich serviere die Hähnchenbrust mit Pilzsoße mit einer mit frischer Petersilie verzierten Kugel Jasminreis und frischem Gemüse.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen