Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Hähnchensteaks mit Schinken und Räucherkäse überbacken, mit Sahne-Kartoffeln serviert
Hähnchensteaks mit Schinken und Räucherkäse überbacken, mit Sahne-Kartoffeln serviert
Rezept Hähnchensteaks mit Schinken und Räucherkäse überbacken, mit Sahne-Kartoffeln serviert
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   19.10.2018

Hähnchensteaks mit Schinken und Räucherkäse überbacken, mit Sahne-Kartoffeln serviert

Da ich an dem Tag noch viel vor hatte, musste es zum Mittag etwas geben, was sehr schnell zuzubereiten ist. So schnell, wie es zubereitet war, war es dann auch aufgegessen. Ich freue mich sehr, wenn es meiner Familie schmeckt. Sie haben sogar sehr schnell das Geschirr vom Tisch abgeräumt und in den Geschirrspüler gegeben. :D

40 Min
Arbeitszeit
60 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für das Fleischgericht:

Hähnchensteaks aus der Keule
Grillgewürz
Knoblauchgranulat
Pfeffer, Salz
Schinken
geriebener Räucherkäse
Mehl
Sojasoße
Wasser

Für die Beilage:

1 kg
Kartoffeln (fest kochend)
4 EL
Remoulade
2 EL
Öl
2 TL
edelsüßes Paprikapulver
1/2 TL
gemahlener schwarzer Pfeffer
1 TL
Salz
Zubereitung
Drucken
  1. Hähnchensteaks aus der Keule putzen, leicht klopfen, von beiden Seiten salzen und pfeffern (ich habe klassisches Grillgewürz und etwas Knoblauchgranulat dazugegeben). Das Fleisch von beiden Seiten braten, auf ein Backblech legen, mit Schinkenscheiben belegen und mit geriebenem Räucherkäse bestreuen. Für ein paar Minuten in den Ofen schieben (Grillfunktion).
  2. Den Bratensaft in der Pfanne, ein paar Tropfen Sojasoße dazugeben und Wasser dazugießen. Umrühren und aufkochen. Dadurch bekommt ihr eine leckere Soße zum Übergießen vom Fleisch.
  3. Für die Beilage braucht ihr: 1 kg Kartoffeln (Typ „fest kochend“), 4 EL Remoulade, 2 EL Öl, 2 TL Paprikapulver, 1/2 TL gemahlenen schwarzen Pfeffer und 1 TL Salz.
  4. Kartoffeln waschen, vierteln oder sechsteln (hängt von deren Größe ab), in eine Schüssel geben, mit kaltem Wasser übergießen und darin 10 Minuten lassen. Anschließend das Wasser abgießen und die Kartoffeln trocken tupfen.
  5. Remoulade, Öl, Paprikapulver, gemahlenen Pfeffer und Salz verrühren und Kartoffeln dazugeben. Von Hand gut durchmischen und die Kartoffelstücke einzeln auf ein Backblech legen, mit dem Schnitt nach oben zeigend. Bei 180 °C ca. 40 Minuten backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen