Hähnchenspieße mit Ananas

Rezept Hähnchenspieße mit Ananas
FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Mögt ihr auch fruchtige Hauptspeisen auch so gerne wie ich? Dann probiert diese leckeren Spieße mit Ananas auf jeden Fall aus. Zur Ananas kommen noch Fleisch, Zwiebeln und angebratener Speck oder Schinken auf den Spieß (je nachdem, was man lieber hat). Als Beilage habe ich klassischerweise gekochte Kartoffeln dazu serviert.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

ZUTATEN

2 St.Hähnchenbrust
1 kleine Dose Ananasringe
150 gSpeck oder Rohschinken
2 St.Zwiebel oder Frühlingszwiebeln.
2 St.Rote Spitzpaprika
2 ELChili-Steak-Gewürz
1 ELSchweineschmalz
4 ELÖl
1 ELSojasoße
100 mlWeißwein (Trocken)
1 ELZitronensaft
Rohrzucker nach Geschmack
Salz nach Bedarf
Saft von den Ananasringen
Frische Kräuter (Thymian, Rosmarin, Salbei, Oregano, ...)

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Fleisch in 2 x 2 cm große Würfel schneiden, mit 1 EL Steak-Gewürz bestreuen und jeden Würfel in eine Scheibe Speck wickeln.
  2. Ananas und rote Spitzpaprika in Stücke schneiden und die Zwiebeln achteln. Abwechselnd alles auf die Grillspieße oder Holzspieße spießen. Was nicht auf die Spieße passt, einfach mit in den Bräter geben.
  3. Den Bräter mit Schmalz fetten, Spieße hineingeben, mit Öl beträufeln. Noch einmal mit Steak-Gewürz bestreuen, mit 100 ml Ananassaft und Wein angießen und zudecken. In den Ofen schieben und bei 200 °C ca. 50 Minuten garen.
  4. Anschließend den Deckel wegnehmen und noch ca. 40 Minuten weiter garen. Während des Garens wenden, damit sie von allen Seiten schön knusprig werden. Wenn das Fleisch gar und zart ist, aus dem Ofen nehmen, das Fleisch zur Seite legen und den Bratensaft mit allem anderen (Stängel der Kräuter herausnehmen) in einen kleinen Topf geben.
  5. Sojasoße, den restlichen Ananassaft, Zitronensaft, Zucker nach Geschmack und Salz nach Bedarf hinzufügen. Erhitzen und etwas einengen lassen. Das war auch schon alles.
  6. Mit gekochten oder gebratenen Kartoffeln servieren.

Mein Blog: Vaření s Tomem

REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren