Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Hähnchenrouladen mit Stampfkartoffeln
Hähnchenrouladen mit Stampfkartoffeln
Rezept Hähnchenrouladen mit Stampfkartoffeln
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   4.5.2018

Hähnchenrouladen mit Stampfkartoffeln

Habt ihr schon dieses super einfache und super schnelle Rezept probiert? Ein auf dieser Weise zubereitetes Hähnchenfleisch ist ein Traum. Vor kurzer Zeit habe ich eine schnelle Rouladen-Pfanne gemacht, aber diesmal habe ich alles ordentlich zusammengerollt, so wie es sein sollte. Verbessert habe ich die Rouladen mit Speckscheiben. Als Beilage habe ich klassische Stampfkartoffeln gewählt.

Zutaten
4 St.
Hähnchensteaks aus der Keule
150 g
dünne Scheiben Frühstückspeck
200 ml
Brühe
1 EL
Sojasoße
Grillgewürz
Salz
Öl
Saucenbinder/Mehlschwitze hell (Fertigprodukt)
Zubereitung
Drucken
  1. Hähnchensteaks putzen, von beiden Seiten salzen, würzen, mit Öl beträufeln und in eine Keramikschüssel legen.
  2. Die Steaks aufeinander legen, zudecken und bis zum Folgetag marinieren lassen. Danach jeweils vierteln und jedes Stück einzeln mit einer Scheibe Frühstückspeck umwickeln.
  3. Die Rouladen in die Auflaufform aneinander legen, mit einer Mischung von Brühe und Sojasoße angießen, zudecken und im Ofen bei 180 °C ca. 30 Minuten schmoren.
  4. Den Deckel abnehmen, den Bratensaft mit Mehlschwitze (Fertigprodukt) andicken, gut umrühren, zurück in den Backofen schieben und fertig braten, bis es die gewünschte Farbe hat.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen