Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Hähnchenfleisch mit cremiger Pilzsoße und Pommes
Hähnchenfleisch mit cremiger Pilzsoße und Pommes
Rezept Hähnchenfleisch mit cremiger Pilzsoße und Pommes
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   25.8.2020

Hähnchenfleisch mit cremiger Pilzsoße und Pommes

Die letzte Ferienwoche ist bei uns leider etwas regnerisch, aber zum Glück stört uns das nicht sonderlich. Jakob spielt mit Lego und hat sich zum Mittagessen Pommes gewünscht. Da ich keine Fritteuse habe, musste ich jetzt sehr viel Lüften, damit es hier nicht wie in einer Fastfoodbude riecht... :-)

25 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
6 St.
Hähnchenschnitzel
1 St.
mittelgroße Zwiebel (fein gehackt)
6 St.
frische Champignons (in Scheiben geschnitten)
4 St.
Knoblauchzehen (in Scheiben geschnitten)
2 TL
Knoblauchpulver
1 TL
Grillgewürz
Öl nach Bedarf
250 ml
Hühnerbrühe
100 ml
Weißwein
1 Prise
Curry
50 ml
Schlagsahne
Salz und gemahlener Pfeffer nach Geschmack
Helle Mehlschwitze (Mondamin)
Zubereitung
Drucken
  1. Fleisch abspülen, trocken tupfen und in größere Würfel schneiden. Mit Knoblauchpulver und Grillgewürz vermischen und eine Stunde lang im Kühlschrank ruhen lassen.
  2. Öl in der Pfanne erhitzen und die fein gehackte Zwiebel darin anbraten. Knoblauch und das gewürzte Fleisch hinzufügen und kurz mit braten. Anschließend Champignons, eine Prise Curry, Hühnerbrühe und Weißwein dazugeben und ca. 20 Minuten zugedeckt köcheln lassen.
  3. Abschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit fertiger Mehlschwitze andicken und Sahne hinzufügen. Noch kurz erhitzen und servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen