Top-Rezepte.de Desserts Die besten Dessert-Ideen Cheesecake Gesunder Cheesecake mit Karamell und Kakao-Bananen-Glasur - Protein-Kuchen
Gesunder Cheesecake mit Karamell und Kakao-Bananen-Glasur - Protein-Kuchen
Rezept Gesunder Cheesecake mit Karamell und Kakao-Bananen-Glasur - Protein-Kuchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   30.5.2022

Gesunder Cheesecake mit Karamell und Kakao-Bananen-Glasur - Protein-Kuchen

Käsekuchen sind eine meiner Lieblingsdesserts. Dieses Mal habe ich ein Rezept für eine etwas leichtere, gesündere und trotzdem leckere Version. Der Boden aus Haferflocken und darauf eine Quarkcreme, Karamellschicht und eine großartige Kakaoglasur. Mhhh - einfach lecker!

30 Min
Arbeitszeit
40 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Boden:

150 g
zerkleinerte Haferflocken
10 g
Kakaopulver
1 St.
Banane
5 EL
Wasser

Für die Creme:

500 g
Quark
1 St.
Ei
30 g
Proteinpulver (ich habe Proteinpulver mit Cookie-Geschmack verwendet, aber man kann auch Süßstoff verwenden)
20 g
Honig
1 EL
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack

Für die Karamellschicht:

200 g
Ehrmann High Protein Pudding Caramel
Kakao-Bananen-Glasur:
1/2 St.
Banane
20 g
Kakaopulver
1 EL
Pflaumenmus
3 EL
Wasser
Zubereitung
Drucken
  1. Die Banane zerdrücken und alle Zutaten für den Teig vermischen. Den Boden einer Tortenform (20 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen und den Teig darauf verteilen. Mit einer Gabel etwas anstechen, in den auf 170 °C vorgeheizten Backofen schieben und ungefähr 5 Minuten backen.
  2. Alle Zutaten für die Creme miteinander vermischen und auf den Teigboden gießen. Im vorgeheizten Backofen bei 170 °C ca. 40 Minuten backen. Danach den Backofen ausschalten, etwas öffnen und den Cheesecake darin auskühlen lassen.
  3. Den ausgekühlten Cheesecake mit Karamell-Pudding bestreichen.
  4. Die halbe Banane zerdrücken, mit den restlichen Zutaten für die Glasur vermischen und auf der Karamell-Schicht verteilen. Den Käsekuchen über Nacht kalt stellen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen