Top-Rezepte.de Gesunde Rezepte Fitness Gesunde SNICKERS-Schnitten
Gesunde SNICKERS-Schnitten
Rezept Gesunde SNICKERS-Schnitten
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   26.5.2020

Gesunde SNICKERS-Schnitten

Ich habe gesunde Schnitten auf „Snickers-Art“ zubereitet. Dazu kann ich euch nur sagen, dass sie sehr schnell vom Backblech verschwunden sind. Ich habe sie auf einem kleinen Backblech von 20x20 cm zubereitet, aber das nächste Mal werde ich die Mengenangaben sicher verdoppeln, damit auch noch was für den nächsten Tag übrig bleibt. :)

40 Min
Arbeitszeit
Zutaten

Für den Boden:

1 Tasse = 250 ml

1 Tasse
Nusskernmischung
2 EL
Kakao
1/2 Tasse
Datteln (Für 5 Minuten in heißes Wasser geben)
1 Prise
Salz

Für das falsche Karamell:

14 St.
Datteln
1/4 Tasse
Erdnussbutter
1/2 Tasse
Kokosöl

Für die Schokoladenglasur:

100 g
Schokolade
3 EL
Milch
2 TL
Kokosöl
Zubereitung
Drucken
  1. Nüsse, Kakao, eingeweichte, abgeseihte Datteln und 1 Prise Salz in einen Mixer geben und fein mixen.
  2. Es entsteht eine klebrige Masse. Diese auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech von 20x20 cm verteilen.
  3. Das Backblech mit dem Boden in den Kühlschrank stellen und das falsche Karamell zubereiten. Datteln (die habe ich nicht eingeweicht), Erdnussbutter und zerlassenes Kokosöl in den Mixer geben. Mixen. Die Masse ist dünnflüssig, aber habt keine Bedenken, denn nach dem kalt Stellen wird sie fest.
  4. Das falsche Karamell auf dem kalten Boden verteilen und im Kühlschrank fest werden lassen.
  5. Abschließend werden die Snickers-Schnitten mit Schokoladenglasur überzogen. Dafür Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen. Milch und Kokosöl hinzufügen, auch schmelzen lassen und durch rühren verbinden.
  6. Im Kühlschrank fest werden lassen und in quadratische Schnitten schneiden.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen