Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Geschmeidiger Quarkgugelhupf mit Pudding
Geschmeidiger Quarkgugelhupf mit Pudding
Rezept Geschmeidiger Quarkgugelhupf mit Pudding
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   28.8.2017

Geschmeidiger Quarkgugelhupf mit Pudding

Mein Mann hat sich nach langer Zeit wieder einen süßen Gugelhupf gewünscht. Ich hatte gerade eine Packung Quark im Kühlschrank, also habe ich einen klassischen Quarkgugelhupf gemacht, der im Inneren überhaupt nicht trocken ist, sodass man ihn einfach nur so genießen kann, ohne Kaffee oder Tee. Ich mache ihn meistens dann, wenn wir von zu Hause los müssen, es eilig haben, und nichts süßes zum Mitnehmen haben. Es geht wirklich sehr schnell; man muss nur alle Zutaten miteinander vermengen, in eine Gugelhupfform geben und backen. Wenn ihr Vanille dazugebt, wird danach die ganze Wohnung schön riechen.

Zutaten
4
Eier
200 g
Zucker
100 g
Butter
5 EL
Milch
250 g
Quark
200 g
Mehl
1 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
1 Pck.
Backpulver
1 Prise
Salz
Zubereitung
Drucken
  1. Eier trennen. Eiweiß steif schlagen.
  2. Eigelbe und Zucker schaumig rühren. Dann zerlassene Butter, Quark, Milch, Mehl, Puddingpulver, Backpulver und Salz hinzufügen. Den Eischnee unterheben. Der Teig sollte glatt sein.
  3. Den Teig in die eingefettete Backform geben und bei 160 °C ungefähr 60 Minuten backen. Die Stäbchenprobe machen.
  4. Den Gugelhupf in der Form auskühlen lassen und dann stürzen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen