Genialer Zucchiniaufstrich mit Knoblauch

Besonders jetzt im Sommer gibt es viele Grillpartys und deshalb ist es cool, auch mal etwas Exklusives und Herausstechendes auf den Tisch zu stellen. Ein hervorragendes Rezept habe ich im Ärmel. Der Aufstrich hat allen geschmeckt, aber keiner konnte die Zucchini herausschmecken. Probiert es aus!

Hinzugefügt:, 6.8.2019
Kategorie: Aufstriche
Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:
Rezept Genialer Zucchiniaufstrich mit Knoblauch

Zutaten

4 St.Zucchini
Salz und Pfeffer nach Bedarf
7 St.Knoblauchzehen
2 St.gekochte Eigelbe
1 ELSenf
1 Bechersaure Sahne
Petersilie nach Geschmack

Zubereitung

  1. Die Zucchini fein reiben und salzen. Kurz stehen lassen, sodass der Saft austritt und anschließend die Zucchini ausdrücken.
  2. Die Zucchini in einer Pfanne kurz anrösten, vom Herd nehmen und gepressten Knoblauch hinzufügen. Alles gut vermischen und dann kalt werden lassen.
  3. Saure Sahne mit gekochten Eigelben gut verrühren und anschließend Senf und geschnittene Petersilie beimengen. Die gesalzene kalte Zucchinimasse hinzufügen und alles nochmals gut verrühren.