Top-Rezepte.de Gebäck Brot Genialer Brotersatz. Der Ofen muss nicht mal eingeschaltet werden und diese Fladen sind innerhalb von 10 Minuten fertig.
Genialer Brotersatz. Der Ofen muss nicht mal eingeschaltet werden und diese Fladen sind innerhalb von 10 Minuten fertig.
Rezept Genialer Brotersatz. Der Ofen muss nicht mal eingeschaltet werden und diese Fladen sind innerhalb von 10 Minuten fertig.
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   27.11.2019

Genialer Brotersatz. Der Ofen muss nicht mal eingeschaltet werden und diese Fladen sind innerhalb von 10 Minuten fertig.

Der perfekte Ersatz für klassisches Brot: Diese Brotfladen habt ihr in wenigen Minuten fertig. Es müssen nur die Zutaten zu einem Teig verarbeitet werden, aus dem die Fladen ausgestochen werden können, um sie anschließend in einer Pfanne ohne Fett zu braten. Fertig!

10 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
2 Tassen
Mehl
4 EL
Kefir
1 St.
Ei
1 EL
Zucker
1/2 TL
Salz
1/2 TL
Natron
Zubereitung
Drucken
  1. Die Zutaten in eine große Schüssel geben und zu einem Teig verkneten. Den Teig anschließend auf der Arbeitsfläche ausrollen.
  2. Kreise oder andere Formen ausstechen und diese in einer Pfanne ohne Fett von beiden Seiten goldbraun braten.
  3. Anstelle von Brotscheiben servieren, z.B. als Beilage zum Salat.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen