Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Gefüllte Zucchini-Pfannkuchen
Gefüllte Zucchini-Pfannkuchen
Rezept Gefüllte Zucchini-Pfannkuchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   16.9.2021

Gefüllte Zucchini-Pfannkuchen

Die gefüllten Zucchini-Pfannkuchen sind bei uns immer sehr schnell aufgegessen, sie verschwinden sogar meist noch heiß vom Teller. Ich mache sie immer aus der doppelten Menge, weil sie mir ausgekühlt besser schmecken und ich möchte, dass auch welche übrig bleiben. Die anderen zu Hause sehen es genau anders herum. Je wärmer sie sind, desto besser finden sie die Pfannkuchen. Am besten sind sie direkt aus der Pfanne, sagen zumindest meine Kinder und mein Mann.

45 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
1/2 kg
Zucchini
2 St.
Eier
1 TL
Backpulver
160 g
Mehl
20 g
Kartoffelstärke
350 ml
Milch
Petersilie nach Geschmack
1/2 TL
Salz
1/2 TL
Pfeffer

Für die Füllung:

500 g
Hähnchenbrust
1 St.
Zwiebel
1/2 TL
Salz
1/2 TL
Pfeffer
50 ml
Wasser
Zubereitung
Drucken
  1. Hähnchenbrust und Zwiebel durch einen Fleischwolf drehen. Man kann die Zwiebel aber auch fein hacken. Salz, Pfeffer und Wasser zugeben und alles gut vermischen. In einer Pfanne mit etwas Öl anbraten und anschließend auskühlen lassen.
  2. Zucchini in kleinere Stücke schneiden, mit einem Mixer zu einer feinen Masse verarbeiten und Eier, mit Backpulver vermischtes Mehl und Stärke dazugeben. Zum Schluss Milch hinzufügen und einfach mit dem Kochlöffel umrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und gehackte Petersilie dazugeben. Den Teig 10 Minuten ruhen lassen und die Pfannkuchen machen. Ich mache sie immer in einer heißen Pfanne mit etwas Öl.
  3. Wenn die Pfannkuchen von einer Seite fertig sind, wenden, füllen und zusammenklappen. Von beiden Seiten goldbraun backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen