Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Nuss-Plätzchen Gefüllte Mini-Tartelettes mit Marmelade, Mohn, Nüssen oder Nutella
Gefüllte Mini-Tartelettes mit Marmelade, Mohn, Nüssen oder Nutella
Rezept Gefüllte Mini-Tartelettes mit Marmelade, Mohn, Nüssen oder Nutella
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   8.11.2022

Gefüllte Mini-Tartelettes mit Marmelade, Mohn, Nüssen oder Nutella

Diesmal habe ich mit meinem Sohn gebacken. Er half mir, die Mini-Tartelettes und die Sterne für das Sonntags-Dessert auszustechen. Es hat ihm sehr viel Spaß gemacht und der Sonntag ist noch schneller vergangen als sonst.

45 Min
Arbeitszeit
6 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
2 Tassen
Mehl
1/4 Tasse
Puderzucker
2 TL
Zimt (gemahlen)
1 Tasse
zimmerwarme Butter
2 EL
Orangenschale (gerieben)
1/5 Tasse
kaltes Wasser
Nüsse, Marmelade, Mohn oder Nutella zum Füllen
Puderzucker zum Bestäuben
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten (falls der Teig zu flüssig sein sollte, mehr Mehl hinzufügen und falls er zu fest sein sollte, etwas Wasser hinzufügen) Es hängt von der Beschaffenheit des Mehls ab. Ich habe genau die Mengen verwendet, die in der Zutatenliste stehen.
  2. Den Teig dünn ausrollen und Förmchen große Kreise ausstechen. In die Förmchen drücken und in den Ofen schieben. Ungefähr 3 Minuten bei 180 °C backen. Nach 3 Minuten mit der vorbereitet Füllung füllen, den Stern darauf legen und weitere 3 Minuten backen - immer im Auge behalten.
  3. Nach dem Backen abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen